Coronavirus

Ihre Hilfe ist wichtiger den je!

An alle KAB Mitglieder,

 

Spendenaufruf zugunsten von Brücke · Le pont aufgrund der Corona-Krise

 

Der Corona-Virus hat uns alle mehr oder weniger getroffen. Wir hoffen, dass ihr und eure Angehörigen während dieser Zeit jedoch gesund bleiben durftet.

Die Aktivitäten in euren Sektionen oder Kantonalverbänden wurden stark, zum Teil ganz, einge-schränkt.

Viele von euch waren immer sehr aktiv in der Sammeltätigkeit zugunsten Brücke · Le pont. Auch eure Pfarreien und/oder Kirchgemeinden haben das Hilfswerk immer wieder unterstützt. All dies war in den letzten Monaten leider nicht mehr möglich.

Aus diesen Gründen bitten wir euch um einen direkten Beitrag aus der Vereinskasse für Brücke · Le pont . Gerade in der aktuellen Corona-Krise ist euer Einsatz für das von KAB und Travail.Suisse getra-gene Hilfswerk entscheidend. Millionen von Menschen verlieren jetzt ihre Arbeit und stehen ganz ohne Einkommen oder staatliche Unterstützung da. Die Projekte zu Einkommensförderung, würde-vollen Arbeitsmöglichkeiten und der Stärkung beruflicher Kompetenzen sind jetzt besonders wichtig, um Tausenden eine Zukunfts-perspektive zu geben, die sie dringend benötigen. Mit ihrer Nothilfe un-terstützt Brücke · Le pont zudem akut Betroffene. In der Beilage findet ihr aktuelle Informationen dazu.

Es wäre schön, wenn ihr in eurer Pfarrei und/oder Kirchgemeinde ebenfalls auf die Situation von Brü-cke · Le pont aufmerksam macht und unser Anliegen an die Verantwortlichen weiterleitet.

Die KAB Schweiz vertraut seit mehr als 60 Jahren in die wichtige Arbeit von Brücke · Le pont. Wir er-mutigen euch dazu, auch in dieser aussergewöhnlichen Zeit die benachteiligten Menschen in Afrika und Lateinamerika nicht zu vergessen. Unterstützt sie über unser Hilfswerk nach euren Möglichkei-ten.

Für weitere Informationen steht Ihnen Fabienne Jacomet, Kommunikation und Entwicklungspolitik, von Brücke · Le pont oder Armin Hürner, Vorstandsmitglied KAB Schweiz und Brücke · Le pont zur Verfügung.

Ganz herzlichen Dank, bleibt gesund und freundliche Grüsse

Hans Gisler Armin Hürner

 

Brücke Le pont: Spenden-PK: 90-13318-2 IBAN: CH43 0900 0000 9001 3318 2

 

 

 



Liebe Präsidentinnen und Präsidenten sowie Ansprechpersonen der KAB Sektionen und Kantonalverbände

 

An der Sitzung des Vorstandes der KAB Schweiz vom Montag 18. Mai 2020 wurde in Absprache mit der GPK folgendes beschlossen:

 

- Generalversammlung -

Aufgrund der aktuellen Situation COVID-19 ist beschlossen worden, die Generalversammlung über das Vereinsjahr 2019 zusammen mit der Generalversammlung des Vereinsjahres 2020 am 27. März 2021 durchzuführen.

Der Jahresbericht über das Vereinsjahr 2019, die Jahresrechnung 2019 und das Budget 2020 können über http://kab-schweiz.ch/de/jahresberichte.html

heruntergeladen werden.

 

- Mitgliederbeiträge -

Jährlich senden wir Ihnen das Formular zur Mitgliedererhebung gemäss Anhang. Bitte senden Sie uns die Meldung mit Stand 31. März 2020 ausgefüllt bis 15. Juni 2020 zurück. Dies erlaubt uns, die Mitgliederbeiträge 2020 zu den gleichen Ansätzen wie in 2019  in Rechnung zu stellen.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat oder ein Vorstandsmitglied.

Wir wünschen euch gute Gesundheit und verbleiben mit herzlichen Grüssen

 

 

Hans Gisler, Präsident

 

 

Mitteilung

KAB Gerliswil

 

an der 91. Generalversammlung vom 4.3.2020 wurde einstimmig beschlossen, dass die KAB Gerliswil aufgelöst wird.  Die Mitglieder sind neu bei der KAB Emmen. Die Kasse geht an die KAB Emmen und wird für die Mitglieder der KAB Gerliswil verwendet.